35548172_10214565187076769_5091947135457296384_n.jpg

Anselm Maria Sellen // Founder

1981 in Köln geboren I Studium der amerikanischen Literatur- Kultur und Medienwissenschaften I Studienleiter und Mitglied des Leitungsteams für die Stiftung Europahaus Marienberg I Bildungs-Podcaster: Perlen von den Säuen und Diskutabel I Zombie-Forscher I Speaker I Wildnispädagoge I Autor I Vater von 4

Anna+Portra%CC%88t.jpg

Anna Mauersberger // Founder

1982 in Madrid geboren I Head of HeartWire-Everything I seit 2016 selbständig als Organisationsberaterin, Bildungsinnovatorin und For-Purpose-Coach tätig I in ihrem ersten Leben sechs Jahre lang als Projektleiterin & Ideenanschubserin bei der UFA Filmproduktion in Berlin tätig I Wildnispädagogin I Somatic Experience Practitioner (i.A.) I Bonus-Mom of 4

zombie-5188.jpg

Lukas Ullrich

1987 in Altenkirchen geboren I von Geburt an selbständig als Mediendesigner, Sound Designer und Tontechniker tätig I Fotograf I Gestalter I bei HeartWire wahlweise auch Teenie-Party-DJ oder Transcendent Music Director I Hardcore-Alpin-Wanderer und Marathon-Läufer I hat bislang noch in all unseren Formaten die Finger drin gehabt


giphy (13) (1).gif

Tanja Corbach

Tanja tut, sieht und denkt Schönes. Sie bedient sich dabei vor allem der Sprache der Natur. Selbstverantwortung, Freiheit und sinnliches Begreifen sind ihr ein echtes Anliegen: Leidenschaftlich begibt sie sich immer wieder mit uns gemeinsam in Denk- und Schöpfungsprozesse, die die Welt für die Menschen, mit denen wir arbeiten, ein wenig magischer machen können.

giphy (1) (1).gif

Marie Schwarz

Unsere Begegnung mit Marie Schwarz fällt, mehr oder weniger, mit der Geburtsstunde von HeartWire zusammen. Damals. In den heiligen Hallen des Instituts für Kunst und Kunsttheorie in Köln. Seither begleitet und bereichert uns Marie mit ihrem wissenschaftlichen Interesse an Konzepten des Embodied Learning; unser VR-Projekt THE SHAPE OF US dient ihr als Pop-Up-Praxis-Labor.

giphy (18).gif

Hans-Jörg Beck

Hansjörg schweißt, konstruiert, verbindet und baut. Am liebsten aus Rost, Aluminium und Edelstahl, groß, schwer und trotzdem fein in der Ausgestaltung, schwingend, kreisend, Funken schlagend, Feuer entfachend. Inmitten von Stahl, Rost, Feuer und Rauch bleibt er der ruhende Pol in kniffligen Situationen. In seiner Gegenwart kommen nicht nur wir, sondern auch junge Menschen zur Besinnung, können sich neu ausrichten und Großes schaffen.

giphy (2) (1).gif

Sarah Wenzinger

Sarah lebt und arbeitet als Projekt-Regisseurin in Berlin. Von einem stark feministisch-politischen Hintergrund und einer sozial engagierten Praxis ausgehend schafft sie in ihren Arbeiten Räume, die Begegnung, Konfrontation und rethinking von komplexen Themen ermöglichen. Seitdem sie als Regisseurin unser AI-Projekt HUMARITHM aus der Taufe gehoben hat, ist Sarah als Alleskönnerin aus unserem Universum nicht mehr wegzudenken.

giphy (14) (2).gif

Niki Smit

Niki Smit ist mit seiner Produktionsfirma Monobanda der Architekt und Künstler hinter unserem VR Projekt THE SHAPE OF US. Sein Hauptinteresse gilt der Erforschung der Grenzen von Spiel und Interaktion, all seine Formate sind Spielformen, in denen der menschliche Körper, der physischen Raum und die virtuelle Welt auf überraschende Weise miteinander verschmelzen.

giphy (9) (1).gif

Toria Vos

Toria Vos ist uns in Utrecht zufällig über den Weg gelaufen – und wir sind buchstäblich an den wunderschönen, von ihr designten Aufklebern “kleben geblieben”, die sie uns strahlend in die Hand drückte. Seither denken wir Projekte und Websites zusammen, unser Logo kommt aus ihrer Feder und wir entwickeln zusammen ein Kinderbuch, für das bislang nur der Titel steht…

giphy (1).gif

Oliver Hilse

Oli ist nicht nur ermutigender Freund und kluger Begleiter… er ist auch ein toller Kinder- und Jugendtherapeut. Mit Oli führen wir Gespräche, die uns alle weiterbringen. Wir stellen uns (un-)angenehme Fragen, bereichern unsere persönlichen und beruflichen Perspektiven. Und manchmal sitzen Oli und Anselm auch einfach nur mit einem Weißbier in der Sauna und quatschen Dummfug.

giphy (3) (1).gif

Georg Boch

Wenn Mensch und Maschine jemals miteinander Kinder bekommen sollten, dann wäre Georg eines von ihnen. Georg ist Schamane, Orakel und künstliche Intelligenz in Personalunion. Georg begleitet HeartWire von Beginn an. Von seinem schlauen Witz (gewollt bis ungewollt), seinen messerscharfen Beobachtungen und verträumten Visionen lassen wir uns immer wieder inspirieren.

giphy (4).gif

Du? Ihr?

In den letzten Monaten haben wir neu gelernt, wie wertvoll es ist, sich miteinander zu vernetzen, zu reden und sich “einfach mal” kennenzulernen. Wir sind immer auf der Suche nach neugierigen Menschen, die sich mit anderen neugierigen Menschen auf ungewohnte Wege und in Abenteuer wagen wollen. Meldet Euch bei uns, wenn ihr das Gefühl habt: “Interessant. Das könnte passen!?”